Im Stil von Banksy

Banksy Street Art

Im Stil von Banksy

Lange hat man nichts mehr von dem Künstler Pete Schröder gehört, aber zurzeit tauchen diverse Kunstwerke mit demselben Motiv auf. Dabei handelt es sich um eines seiner Lieblingsmotive. Was ist wohl der Grund dafür? Wer ist das kleine Kind?
Die Werke erinnern sehr stark an den international bekannten Künstler Banksy und seine Bilder, die auf Auktionen hohe Preise erzielen.

Jeder kennt Pete Schröder aufgrund seiner außergewöhnlichen, ausführlichen und abstrakten Kunst – trotzdem ist der Künstler in Deutschland ein echter Geheimtipp, wenn es um abstrakte Kunst geht.

Es wird gemunkelt, dass es von Schröder vier neue Werke im Großformat gibt. Allerdings ist davon noch nichts auf seiner Website zu sehen. Der Künstler lässt auch offen, ob die Werke bereits verkauft sind. Vielleicht stehen sie aber auch noch zum Verkauf zur Verfügung.

Es gibt eine weitere Neuigkeit: Der Künstler unterrichtet eine Zwölfjährige im Bereich abstrakter Kunst. Dabei handelt es sich um eine Aktion, bei der eine Serie im Papierformat DIN A4 entsteht. Um wen es bei der Jugendlichen geht, ist leider unbekannt.

Die Werke eines Künstlers sagen viel über die Person aus. So ist es auch bei Pete Schröder, denn er hat einen hohen Anspruch. Nur wer seine Werke in einer Ausstellung betrachten konnte, der weiß, wie fein sie sind.