Zeitenwende #31

Zeitenwende

Das Kunstwerk mit dem Titel Zeitenwende entstand zu Beginn des Jahres 2020. Leider erinnere ich mich nicht mehr daran, was mich an diesem Tag dazu bewegte, das Bild zu malen. Wenn ich es mir jetzt im Nachhinein betrachte, dann erkenne ich darin vier Botschaften.

Wie lange habe ich an diesem Kunstwerk gearbeitet? Ich weiß es nicht mehr. Wenn ich mit Farben arbeite, dann bevorzuge ich bunte und knallige Farben – dafür bin ich bekannt. Deshalb gefallen mir an diesem Gemälde besonders die Kontraste der Farben Cyan und Magenta. Zudem verliert sich das weiße Licht in den schwarzen Umrissen von Jesus, den Menschen auf der Erde sowie Aliens und Ufos.

Das Kunstwerk trägt die Nummer 31, es entstand durch den Einsatz von Schablonen, Sprühtechnik und Acryl. Die Farben Schwarz, Gelb, Rosa, Weiß und verschiedene Türkistöne dominieren. Das Bild ist 100 Zentimeter breit und 100 Zentimeter hoch. (Hier geht es zu dem Kunstwerk) 😉