pete_schroeder

Jahresrückblick 2017

 Jahresrückblick 2017

Das vergangene Jahr war besonders anstrengend und voller komplizierter Herausforderungen und hielt positive und negative Überraschungen für mich bereit.  , obgleich ich konstant mit diversen Galerien in Verbindung stehe.

Jahresrückblick 2017

Auch mit meiner künstlerischen Produktivität bin ich nicht vollends zufrieden. Anfang des Jahres habe ich zwar einige Kunstwerke erschaffen, diese sind aber entweder als Auftragsarbeiten für namhafte Künstler unter jeweils fremdem Namen erschienen oder erst gar nicht fotografisch dokumentiert worden. Den Rest des Jahres war ich größtenteils außerhalb meines Ateliers künstlerisch tätig.

Sobald die Renovierung meines neuen Ateliers abgeschlossen ist, kann ich meinen Ideen wieder freien Lauf lassen und einzigartige, abstrakte Kunstwerke kreieren. Darauf freue ich mich schon sehr.

 

Mein Fazit für 2017: Es dominieren unterm Strich die positiven Erlebnisse. Als besonders inspirierend empfand ich meine Nordamerika-Reise. Egal ob New York, San Francisco, Las Vegas, Arizona, Chicago oder Kanada – keine dieser Erfahrungen möchte ich missen. Auch ansonsten hielt das vergangene Jahr emotionale Momente für mich bereit. Ich traf meinen Sohn nach 18 Jahren das erste Mal, habe viele interessante Menschen kennengelernt und einige Freundschaften geschlossen. Außerdem habe ich die spirituelle Praxis der Meditation für mich entdeckt und auch vieles wieder dazugelernt.