PHRIX

Kündigung des Ateliers

Rabenschwarzer Tag

Heute ist ein rabenschwarzer Tag für mich, denn ich habe die Kündigung für mein Atelier
erhalten. Bis zum 31.12.2016 muss alles geräumt sein! Auf dem Gelände der PHRIX soll ein
modernes Wohnquartier entstehen, was für unsere Künstlergemeinschaft das Ende
bedeutet. Ich bin sehr traurig und vor allem enttäuscht, denn ursprünglich wurde uns
zugesichert, die Räumlichkeiten bis mindestens Mitte Juli 2017 nutzen zu können. Erst
anschließend sollten die Bauarbeiten für das neue Projekt beginnen. Diese Zusicherung ist
nun hinfällig.

Des Weiteren hatten wir Künstler uns auf die Unterstützung der Stadt Hattersheim
verlassen, die sich eigentlich um ein neues Domizil für unsere Künstlergemeinschaft bemü
hen wollte. Aber auch dieses Versprechen wurde bislang nicht umgesetzt.