Pete und der Marker

Rückblick 2016

Jahresrückblick 2016

Das vergangene Jahr war für mich eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich musste einige Rückschläge verkraften, konnte andererseits aber auch viele positive Erfahrungen sammeln. Das emotionale Auf und Ab spiegelt sich auch in meinen Kunstwerken wider, die 2016 entstanden sind. Gefühle lassen sich nicht steuern und beeinflussen zwangsläufig den künstlerischen Output. Die dadurch freigesetzte Kreativität hat mich zum Teil doch selbst überrascht. Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls rundum zufrieden. Ein besonders schönes Erlebnis war es deshalb für mich, im Rahmen einer Ausstellung in der Phrix meine Kunst einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren zu können. An dem besagten Wochenende im Oktober konnte ich einige bekannte Gesichter begrüßen, aber auch viele neue kunstinteressierte Menschen kennenlernen, die sich von meinen Gemälden begeistert zeigten. Dieser persönliche Erfolg gibt mir die Gewissheit, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde.

Auch für das neue Jahr habe ich bereits einige Projekte im Blick, über die ich in den nächsten Wochen und Monaten noch berichten werde. Des Weiteren möchte ich mich verstärkt um die Vermarktung meiner Kunstwerke kümmern. Mein Tatendrang ist also ungebrochen, doch leider muss ich mich weiterhin noch mit organisatorischen Angelegenheiten auseinandersetzen, da – wie bereits mitgeteilt – meine Zeit in der Phrix zum Jahresende ablief und ich bis dato immer noch kein neues Atelier gefunden habe. Meine Ansprüche sind hoch und ich hoffe bald fündig zu werden, um meine künstlerischen Ideen und Visionen zeitnah umsetzen zu können.